Bezugsstoff Karmann Cheetah 2 und Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bezugsstoff Karmann Cheetah 2 und Vorstellung

      Guten Tag

      Ich bin neu hier hab aber meine Anmeldung Schon ausgefüllt :-))

      Kurz zu meiner Person
      Ich bin 36 komme aus Lüneburg und habe mir mit meiner Frau zusammen anfang letzten jahres einen 95er Cheetah 2 gekauft

      ein paar schöne reisen haben wir schon hinter uns Infos folgen wenn meine anmeldung durch ist
      hab auch jede menge bilder von besonderen orten wo man mit einem Karmann hin kommt :-)))

      Nun zu meiner Wichtigsten Frage

      Bekommt man noch irgendwo die Originalen Bezugsstoffe???
      ich würde gern teile der Polsterung erneuern
      ich wollte nicht alles neu machen deshalb würde es mich freuen wenn man den stoff noch irgendwo her bekommt

      gruss sven
    • Hallo,

      leider sind die alten Möbelbezugsstoffe aus Rheine in einem Sonderpostenmarkt verramscht worden.
      Ein Teil ist sogar für Stühle verarbeitet worden.

      Die Chance, dass noch jemand genügend Stoff rumliegen hat ist sehr gering.

      Mein Tipp: Restposten Polsterstoffe durchgucken, vielleicht passt ja etwas farblich, so dass man z. B. die Sitzflächen einfarbig neu macht und die Rückenpolster in bunt lässt.
      Man kann auch die Knöpfe entfernen und den Stoff abziehen und im Feinwaschprogramm hervorragend waschen ( hab ich selbst beim Gipsy vor dem Verkauf gemacht ). Man sollte dann den Stoff nicht trocknen lassen, sondern feucht aufziehen und dann trocknen lassen. Mit einer langen Webnadel aus dem Handarbeitsgeschäft und guten Gegenknöpfen lassen sich die alten Knöpfe wieder annähen. Von Prym gibt es auch neue Knöpfe zum Selbstbeziehen.

      Ich freue mich auf deinen Clubantrag per Post oder Mail.

      Viele Grüße von Brigitte
    • Anmeldung hat der Postbote heute schon mitgenommen
      Nicht über den Umschlag oder das Papier wundern :-)

      Vielen Dank erst mal für deine Antwort

      Mir is die Idee gekommen das die Matratze ja auch in dem Stoff bezogen is und da is ja eh immer nen Laken drauf
      Die Autosattlerin meines vertrauens (Mama) misst heute abend mal nach ob das reicht.

      ich werde berichten

      mit www.karmann-mobile-service.de hab ich auch telefoniert war auch super hilfsbereit
      er sagt ich soll nen foto schicken er kümmert sich drum und schaut nach ob noch was zu bekommen is

      Gruss Sven

      Ps.: macht doch mal ne Galerie auf eurer Seite wo jedes Mitglied ein Foto seines Karmann einstellen kann bzw wo man als "neuling" mal schauen kann was es so für unterschiedliche Karmänner gibt
    • Fahrzeugfoto

      Hallo Sven,
      herzlich willkommen im KMC.
      Auf die Frage, ein Fahrzeugfoto erstellen kann ich dir sagen, diesen Ordner gibt es schon.
      Wenn du oben in der Leiste beim Anmelden schaust, steht da ( Mein Profil )und darunter findest du die Leiste Fahrzeugfoto.

      ich wünsch dir allzeit gute Fahr
      Horst

      PS: Schau mal vorbei

      26.03. - 28.03.2010


      Der Stammtisch Niedersachsen-Mitte trifft sich in
      Hameln


      Anmeldungen
      und Infos bei Walter Gronwold Tel.05032-61718




      e-mail
      walter.gronwold@htp-tel.de
    • Bilder von Karmann-Mobilen

      Hallo Horst,

      Sven ist ja noch nicht registriert, hat also noch kein Profil.

      Einen Karmann-Mobil-Fahrzeugorder hätte ich auch gerne. In der Gallerie ( oben rechts ) befinden sich drei von mir reingestellte Fahrzeuge. Ich finde den Ordner unter "Testgalerie"wieder. Andere Mitglieder haben keine Fahrzeuge dazu eingestellt.

      Wäre nett, wenn mir jemand noch einmal die genauen Schritte erklärt, wie man einen schnell wiederfindbaren Ordner einrichtet bzw. Testgallerie umbenennt, damit dann alle Clubmitglieder Zugriff haben und alle Karmann-Mobile als Sammlung eingestellt werden können. Ich habe hier zu Hause auch viele alte Prospekte, deren Fotos für die Sammlung gut geeignet wären.

      Viele Grüße ( hier schneit es schon wieder )
    • Guten morgen

      so stoff ist devinitiv nicht mehr zu bekommen
      ich werde die matratze mit einem ähnlichen stoff beziehen und den stoff für die polster verwenden
      ist nicht die optimale lösung aber für mich die einziege optisch vertretbare

      Seit gestern abend hat mein karmann auch wieder ein heiles neues getriebe :-((
      nach einem getriebe schaden auf der letzten urlaubstour musste ich da mal aktiv werden
      gibt angenehmere sachen als bei -3 grad in einer scheune auf dem boden das getriebe zu wechseln
      zum glück kann ich sowas selber da halten sich die instandhaltungskosten in grenzen :-)))

      aber was solls anfang februar wollen wir das erste mal wintercamping testen

      @Horst
      Termin ist notiert denke das klappt


      gruss sven
    • Sven Spanowski schrieb:

      so Stoff ist devinitiv nicht mehr zu bekommen
      Hallo Sven,

      bei Ebay habe ich gerade ein gutes Restposten-Angebot gelesen für einen Stoff, der farblich gut in das Fahrzeug passen würde. Auktionsnummer: 160382991744 , 8 m Möbelbezugsstoff zum Festpreis von insgesamt 39,90 Euro, versandkostenfrei.

      Gruß Brigitte
    • vielen dank für den Link



      ich habe es aber schon so gemacht wie ich oben geschrieben habe

      die matratze habe ich abgezogen und damit die beiden unteren sitzpolster neu bezogen

      hat gerade so gepasst :thumbsup:

      die alkhoven matratze hab ich im gleichen atemzug gegen eine neue richtige matratze getauscht

      die übriegen polsterteile hab ich mit einem waschsauger gereinigt und der heizlüfter trocknet das nun alles :whistling:

      am wochenende machen wir einen kurztripp nach warendorf und besuchen freunde und im gleichen atemzug wird das unsere probefahrt um zu sehen ob getriebe und kupplung richtig funktionieren



      gruss sven