Karmann Colorado GFK Ersatzteil?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karmann Colorado GFK Ersatzteil?

      Hallo!!
      Ich möchte mir Donnerstag einen Karmann Colorado Bj. 2000 anschauen. Von einem Foto weiß ich das links beim Fahrerhausanschluß die GFK Ecke gerissen/gebrochen ist, also da wo die Kabine in die Breite geht, unterer Teil, in Grau gehalten! Nun meine Frage:
      Kann man den Riss reparieren? Oder das untere Teil austauschen? Was kostet das??
      Wäre klasse wenn einer Rat hätte!!!
      Vielen Dank
      Gruß aus Ottermoor
      Sebastian
    • Hallo,
      das kann man in Ferndiagnose schwer beantworten. Das Fahrzeug müsste einem Fachmann vorgestellt werden.

      Ein Fachhändler für Fahrzeugbau in eurer Nähe ist z. B.
      Ehlers KFZ- Technik & Karmann Reisemobile

      Heinrich-Evers-Str. 4

      21769 Lamstedt

      Herr Ehlers

      Tel.: 0 47 73 - 892 113

      Fax: 0 47 73 - 892 114

      E-Mail: info@ehlers-kfz.de

      ehlers-kfz.de
      oder
      SüdseeCamp Caravans

      Am Hanfberg 2, Autohof Abf. Soltau Süd

      29649 Wietzendorf

      Herrn Thiele

      Tel.: 051 91 - 976 999

      Fax: 051 91 - 976 997

      E-Mail: info@suedsee-camp-caravans.de

      suedsee-camp-caravans.de

      oder jede andere Werkstatt ( Wohnmobile oder Boote ), die sich mit GFK auskennt.

      Ich bin der Meinung, dass der Verkäufer sich um die Schadensbeseitigung kümmern muss und dann kann er erst das Fahrzeug verkaufen. Es wäre sonst die sogenannte " Katze im Sack "

      Ersatzteile aus 2000 sind schwer zu bekommen!

      Gruß Brigitte, Vors. des KMC
    • Ist das schon der glatte, lackierte Übergang oder hatten die 2000er noch die grauen Anbauteile?

      Ich vermute(!), dass man den glatten Überganghervorragend mit GFK-Matten und Harz reparieren kann und kein neues Bauteil benötigt.
      Auch die grauen Anbauteile lassen sich grundsätzlich reparieren - als Karmann eine Zeit lang die hinteren Stoßstangenecken nicht mehr liefern konnte, haben einige KMC-Mitglieder das notgedrungen gemacht. Der Aufwand für ein Ansprechendes Ergebnis dürfte jedoch höher sein als bei den glatten Anschlüssen.

      Ich würde die Reparatur bei einer Karmann-Werkstatt machen lassen (die möglichst noch die alten Karmänner verkauft hat) - und mir von dieser auch vor dem Kauf ein Angebot einholen. Wenn du selbst Hand anlegen willst, dann wirst du nur deine Zeit und ein wenig GFK-Reperaturmaterialien sowie das Lackieren einplanen müssen.

      Und grundsätzlich besteht natürlich die Frage: Was hat der Anstoß mit der Kabine gemacht? Ist es dadurch vielleicht zu Undichtigkeiten gekommen?

      Jens
      DPF - grüne Plakette | Gasversorgung: 1x Tankflasche, 1x Tauschflasche | Handy/Navihalter von Brodit | Bettverbreiterung & Schublade | Drehsitz Beifahrerseite