Fahrradträger Colorado

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrradträger Colorado

      Hallo liebe "Karmänner" (und natürlich "Karfrauen"),
      nach jahrelanger Selbstausbau-VW-Bus-Kastenwagen-Ära bin ich seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 2001er Colorado H .
      Leider fehlt mit zu meinem Glück noch ein Fahrradträger zur Befestigung in den Original C-Schienen des Fahrzeugs.
      Könnt Ihr mir helfen, an einen solchen Träger zu kommen (gerne auch gebraucht)? Gibt es Hersteller (Fiamma o.ä.) deren Träger in den Schienen befestigt werden können? Kann ich den Originalträger noch irgendwo beziehen?
      Danke für Eure Hilfe und Bulligrüße aus der Kulturhauptstadt 2010,
      Markus
    • Hallo,

      wir haben den Originalträger von 1998 noch in der Garage liegen und es sind tatsächlich noch alle Teile vorhanden, sogar die vier Fahrradschienen und die Original Vierkantmuttern, die in die Fahrzeugschienen eingeschoben werden.
      Passende Schrauben ( eine liegt bei ) gibt es in jedem Baumarkt zu kaufen.

      Die Einzelteile lassen sich zum großen DHL- Paket zusammenpacken.

      Der Originalpreis war 1998 in D-Mark 725 DM bei Karmann-Mobil. Der Hersteller ist Fiamma und die Preise sind gesunken.

      Schick mir eine Mail mit deiner Adresse. Ich schick dir die Fotos und mache das Paket dann fertig ( VB 125 € incl. Versand ? )

      Gruß Brigitte
    • Hallo Brigitte,
      wegen des "hotmail-Problems" meiner e-mail Provider auf diesem Weg: Träger angekommen, montiert, alles perfekt! Vielen, vielen Dank!!!!!
      Grüße aus dem Ruhrpott,
      Markus
    • Fahrradträger

      Hallo Karmann-Freunde,

      wir haben uns auch einen gebrauchten Karmann Colorado Bj. 99 gekauft, leider fehlt der Fahrradträger.

      Hat vielleicht noch jemand einen orginalen für die Aufnahmeschienen zu verkaufen.

      Gruß aus Hamburg
      Ralf
    • Ich habe da noch etwas im Forum gefunden:

      Forenbeitrag von: »spatz 1965« ( kein Clubmitglied )

      Ich habe noch einen Fahrradträger den ich nicht mehr brauche.Telef.02735/5457

      Vielleicht hilft dir das weiter
      Gruß Brigitte
    • Hallo Brigitte,

      erstmal vielen Dank für den Hinweis, bei dem angebotenen Fahrradträger handelt es sich schon um einen neueren für den T5 Colorado.

      Habt Ihr evt. noch einen Hinweis ob und wo man solchen Träger evt. noch neu bestellen kann, bei Fiamma habe ich nichts gefunden.

      Gruß aus Hamburg
      Ralf
    • RE: Fahrradträger

      [quote='Ralf',index.php?page=Thread&postID=4505#post4505]Hallo Karmann-Freunde,

      wir haben uns auch einen gebrauchten Karmann Colorado Bj. 99 gekauft, leider fehlt der Fahrradträger.

      Hat vielleicht noch jemand einen orginalen für die Aufnahmeschienen zu verkaufen.

      Gruß aus Hamburg
      Ralf[/quote]


      Hallo Ralf
      Ich hätte einen zu verkaufen.
      Nimm doch bitte Kontakt mit mir auf per dd@dkwadrat.de
      Beste Grüße Dietmar