Information zum Karmann Ontario 635 LS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Information zum Karmann Ontario 635 LS

      Hallo wertes Karmann Forum,

      wir sind Wiedereinsteiger. Vor 12 Jahren haben wir unseren Distance Wide verkauft. Wir sind 5 Jahre begeistert Wohnmobil gefahren, haben aber dann zunächst wieder andere Reisen unternommen.
      Jetzt sollte es wieder losgehen. Nach intensiver Recherche wurde es wieder ein Karmann. Ein Ontario 635 LS Baujahr 2006. Für 2 Personen die noch gut in den Alkoven klettern können fanden wir ihn ideal.

      Komischerweise findet man im Netz so gut wie nichts über dieses Modell. Keine Erfahrungsberichte usw. Ich habe auch das Gefühl, das nicht so viele davon gebaut wurden.

      Gibt es hierfür Gründe ? Er steht bald vor der Tür, und wir freuen uns auch drauf.

      Es sollten sich doch mal ein paar Kundige und oder Besitzer dieses Modells melden, damit man sich mal austauschen kann.

      Danke
    • Nun, den Ontario hat Karmann ja nachgeschoben, als es zwischen Euro und VW immer stärker knirschte. Warum man die Modelle nicht weiterhin Bahia genannt hat, weiß ich nicht. Vielleicht hatte Karmann Sprendlingen daran keine Namensrechte. Ich weiß gar nicht, wie viel Monate der Ontario auf MB-Sprinter eigentlich gebaut wurde. Sehr lange kann es allerdings nicht gewesen sein.

      Da auch der Bahia nur in relativ geringen Stückzahlen verkauft wurde, ging es vermutlich dem Ontario nicht wesentlich besser. Karmann und VW das waren eben lange Zeit zwei Sachen, die einfach zusammengehörten.

      Na und der LS ist sicherlich auch nicht der klassische Karmann-Grundriss. Somit dürfte es vom Ontario 635 LS nicht sonderlich viele geben.

      Aber vom Wohnmobilaufbau dürfte sich der Ontario LS nicht vom Missouri LS unterscheiden.

      Jens
      DPF - grüne Plakette | Gasversorgung: 1x Tankflasche, 1x Tauschflasche | Handy/Navihalter von Brodit | Bettverbreiterung & Schublade | Drehsitz Beifahrerseite