Auspuff Verlängerung Missouri 600H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auspuff Verlängerung Missouri 600H

      Hallo liebe Karmann e.V. Clubmitglieder,

      ich hätte einmal eine Frage an die H Fahrer oder Ehemaligen. Mit was bzw. wie Ihr Euer Auspuffrohr verlängert habt!
      Ich möchte gerne die Abgase etwas außerhalb des Fhzg´s. abführen und nicht direkt unter dem Fhzg.
      Ich finde leider nichts was aus den Auspuff paßt! Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
      Viele Grüße Marc (Missouri 600H; BJ98)
    • Fragen vor dem Kauf / Fragen zum KMC falsches Thema

      Sorry,

      das Diskussionsforum über technische Fragen ist den Clubmitgliedern im geschlossenen Bereich vorbehalten.
      Wir sind alle mit vollem Namen registriert.
      Wenn aus dem Club jemand antworten möchte, sollte er sich mit Nickname neu anmelden, damit er nicht später bei evtl. falscher Beratung bei baulichen Veränderungen belangt werden kann. Alle Antworten im Bereich "Fragen vor dem Kauf" sind öffentlich auszugooglen, im geschlossenen Bereich ist man besser in Diskussionen geschützt.
      Ein Grund, dem KMC beizutreten :thumbup:

      Gruß Brigitte
    • Hallo foodmaker,
      ich konnte im geschlossenen Forumsbereich darüber keine Informatuionen finden, nur, dass die Auspuffverlängerung möglicherweise wohl von Karmann stammt. Frag doch mal bei K&S Rheine nach (http://www.karmann-mobile-service.de/org/frameset.htm).
    • Probleme ???

      Rohre gibt es im Rohrgeschäft,
      Biegen kann sie der Rohrbieger.
      Schellen und div. Halterungen gibt es beim Autoersatzteilehändler.
      Dann musst du nur noch montieren, oder einen Schrauber finden.

      Mein Auspuffrohr habe ich auch neu designt, ab Topf.
      An der linken Fahrzeugseite kommt es nicht mehr raus.

      cu Uwe
    • RE: Probleme ???

      [quote='Uwe Krümmel',index.php?page=Thread&postID=5319#post5319]
      Mein Auspuffrohr habe ich auch neu designt, ab Topf.
      An der linken Fahrzeugseite kommt es nicht mehr raus.[/quote]

      ... sondern wo jetzt?

      ... und warum?

      ex- und demnächst-wieder-Karmann-Fahrer
      Paul
    • Auspuff geht jetzt hinten raus

      Hallo Karmänner,
      bei meinem Missouri 600H liegt der Topf rechts und verläuft über der Kardanwelle nach links.
      Dieses Rohr wies an mehreren Stellen Korrosionslöcher auf, immer in den tiefliegenden Bereichen.
      Das Abgasrohr habe ich jetzt nach hinten verlegt.
      Benötigt wurde ein Abgasrohr vom normalen LT35 in der längsten Ausführung.
      Die Halterung habe ich mit normalen Gummis aus dem VAG-Programm realisiert.
      Das fehlende Rohrstück zwischen Schalldämpfer und dem neuen Rohr musste angefertigt werden.
      Das stellt aber für KEINE Fachwerkstatt ein Problem dar.
      Jetzt geht der Ruß nach hinten raus, und die Räder bleiben sauber.

      allzeit gute Fahrt
      Karin und Uwe