Missouri 600H: Undichtigkeit am Heck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Missouri 600H: Undichtigkeit am Heck

      Hallo Karmänner und -frauen,

      ich habe ein aktuelles Problem.
      Mein Missouri 600H ist am Heck undicht. Leider kann ich die Undichtigkeit nicht lokalisieren.

      Wenn es stark regnet, kommt Wasser auf die Innenseite des Heckfensters rein.
      Das Fenster habe ich bereits ausgebaut, gereinigt und neu abgedichtet - dies müsste dicht sein.

      Der 2. Ansatz war die 3. Bremsleuchte. Diese habe ich ebenfalls ausgebaut und neu abgedichtet.

      Kann das Wasser von der Dichtnacht des aufgesetzten GFK-Hecks eindringen?

      Besten Dank für Euere Tipps!
    • Hallo Alex,
      Tatsächlich ist das möglich, dass das Wasser durch diese Naht eindringt. Leider lässt selbst bei neueren Modellen die Sorgfalt dieser Abdichtung zu wünschen übrig. Du kannst das ja mal im Eigenversuch mittels Schlauch probieren und so quasi punktuell vorhehen. Sinnvoll ist natürlich ein Feuchtigkeitsmessgerät. Das zeigt auch die Leckagen an, die nicht so offensichtlich sind.

      Schöne Grüße

      Michael
    • Vielen Dank für die Tipps und Informationen!

      Mit den Jungs in Rheine bin ich ab und zu in Kontakt, da ich aber aus dem äußersten Süden komme, liegt dies leider nich grad um die Ecke!
      Um die Undichtigkeit feststellen zu können, habe ich den Innenrahmen demontiert.
      Da ich das Fenster erst vor Kurzem neu eingedichtet habe, ist das Butyl wohl noch relativ "haftungsarm"
      Auf jeden Fall, hat sich das Fenster im Lauf der letzten beiden Wochen (bei uns regnet es nicht so viel) etwas von der Außenwand gelöst.
      Dadurch konnte das Wasser natürlich sehr leicht eindringen. Bi dieser Gelegenheit habe ich noch ein wenig Klebemasse hinzugefügt und den Innenrahmen wieder befestigt.
      Ein erster Test mit dem Wasserschlauch war vielversprechend - jetzt heißt es auf den großen Regen warten um die Dichtigkeit abschließend prüfen zu können (sieht aber momentan nicht danach aus).

      Werde mich wieder melden, ob immer noch eine Undichtigkeit besteht oder es nun dicht ist!