Umweltplakette

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umweltplakette

      Hallo,

      wir haben seit 8 Jahren einen Karmann Colorado auf T4 Basis. das Fahrzeug ist aus Bj . 05.1998
      Die Motorkennbuchstaben lauten ACV ( 2,5L 102 PS )
      Dieses Fahrzeug hat zur Zeit nur eine rote Umweltplakette.
      Was muss ich umbauen um eine grüne Plakette zu bekommen.
      Hat hier bereits eine umgebaut.
      Gruß aus Mönchengladbach.

      Lothar Ecken
    • Umweltplakette

      Hallo Lothar,

      welche Maßnahmen erforderlich sind um eine grüne Plakette zu bekommen bzw. ob es überhaupt möglich ist eine solche zu erlangen kann ich dir nicht sagen. Geh doch einfach auf die Homepage der Firma HJS www.hjs.com und schau dort unter dem Button Partikelfilter für Wohnmobile rein. Nach Eingabe deiner Fahrzeugdaten erfährst du sofort, ob eine Umrüstung möglich ist.


      Falls du dort nicht fündig wirst, kannst du mich auch direkt an-mailen, wir haben die gesamte Prozedur mit unserem Missouri hinter uns: eckart.schapitz@t-online.de


      Eckart aus Schloß Holte
    • Grüne Plakette Colorado BJ 98

      Hallo,
      ich versuche seit Jahren, einen Filter für meinen Colorado BJ 99 aufzutreiben.Ausser einem geschlossenen System (z.B Pirelli ca 4000 € ) gibt es meines Wissens keine Möglichkeit, von Rot auf Grün
      zu kommen.Besonders ärgerlich, da die Umweltzonen grossflächig ausgeweitet werden.Voraussichtlich fällt in absehbarerZeit wenigstens der Punkteintrag weg, dafür wird es teurer!
      Trotzdem weiterhin viel Spass!
      Günther Dürr
    • Grüne Plakette Colorado BJ 98

      Hallo Herr Dürr ,

      haben endlich nach langer Suche einen Lieferanten für den VW T4 gefunden die Fa KLS aus Kamp Lintfort kann so etwas einbauen.
      man findet die Fa. unter www.indestra.de bzw info@indestra.de
      Auf der Messe in Essen war die Fa vertreten. Werde unseren T4 damit umbauen. Die Kosten betragen ca. 2500€ incl aller Eintragungen

      Alle Zeit gute Fahrt

      Gruß

      Lothar Ecken
      aus Mönchengladbach