Kauf Misouri LT 35H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kauf Misouri LT 35H

      Hallo
      ich beabsichtige mir einen Misouri LT35H zu kaufen,
      wer kann mir in der Nähe von Bielefeld eine/n Gut achte Werkstatt nennen die sich mit diesem Wagen speziell auskenne.
      Da ich auf dem Gebiet Laie bin möchte ich das Womo schätzen begutachten lassen, damit ich nicht in die berühmte Kiste (Preis/Zustand) greife.
      Vieleicht kann mir auch ein Experte aus dem Forum ein paar Tips über Schwachpunkte und zu beachtene Dinge geben.Motortechnik/Zahnriemen? usw.
      Der Wagen ist Bj 2001/ hat 135000 gelaufen, wird privat verkauft.
      Danke vorab
      gruß aus Bielefeld Horst
    • Schwachstellen gibt es bei einem Missouri eigentlich nicht. Das ist ein solides Womo, bei dem es von der Serie her kein böses Erwachen gibt.

      Natürlich muss der Zahnriemen erneuert worden sein (Rechnung zeigen lassen). Natürlich sollte er einen Dieselpartikelfilter nachgerüstet und eine grüne Feinstaubplakette haben. Natürlich sollte er nicht in der Vermietung gelaufen sein. Und natürlich sollte der Vorbesitzer verantwortungsvoll mit dem Karmann umgegangen sein. Dann sollte nichts gegen einen Kauf eines Karmann Missouri 600 H (so die korrekte Bezeichnung) sprechen.

      Eine Werkstatt, die sich mit dem Missouri auskennt und den Preis beurteilen kann wirst du in Bielefeld wohl kaum finden. K&S in Rheine ist eine der wenigen Werkstätten, die sich mit den Missouris auskennt.

      Jens
      DPF - grüne Plakette | Gasversorgung: 1x Tankflasche, 1x Tauschflasche | Handy/Navihalter von Brodit | Bettverbreiterung & Schublade | Drehsitz Beifahrerseite
    • Kauftipps zum Karmann Missouri 600 H

      Hallo
      Horst,




      zunächst
      mal gratulieren wir dir dazu, dass du dich für einen Karmann
      Missouri interessierst. Im Raum Bielefeld können wir dir
      uneingeschränkt die VW-Werkstatt „Autohaus am Stadion“ in
      Bielefeld-Brackwede, als anerkannte VW-Nutzfahrzeug-Service-Stelle
      nennen.

      Der
      Werkstattmeister Meik Werner, Telefon 0521-94233-25 kann dir alle
      deine Fragen rund um den LT (Fahrwerk, Bremsen usw.) sehr kompetent
      beantworten. Herr Werner hat uns seinerzeit sehr bei der Nachrüstung
      unseres Missouri SV 635 mit einem Dieselpartikelfilter und der
      Erlangung der Grünen Plakette geholfen.

      Auch
      kompetente Wohnmobilwerkstätten gibt es hier, so die Firma Huppertz
      in Bielefeld-Sennestadt, Telefon 05205-950988.

      Bei
      beiden Firmen kannst du dich gerne auch auf uns berufen.




      Was
      den Aufbau angeht, muss man einfach die Funktionen der Einrichtung einmal
      ausprobieren. Auch wenn wir den 600 H nicht so genau kennen, sollte
      man sich die Duschtasse einmal genau anschauen, denn bei einem 13
      Jahre alten Wohnmobil dürften hier schon Risse vorhanden sein.




      Ob
      das Fahrzeug mal in der Vermietung gelaufen ist, kann man u.E.
      vollkommen ignorieren. Auch unser Missouri, den wir 2003 mit einem
      Kilometerstand von 30.000 übernommen haben, war als Mietmobil im
      Einsatz, aber top gepflegt, Verschleißerscheinungen auf Grund der
      Vermietung sind niemals aufgetreten, mittlerweile haben wir schon
      stolze 133.000 Km auf dem Tacho.




      Wenn
      es nicht um die reine VW-Technik geht, sind wir gerne bereit, dir
      weitere Tipps zu geben, ggf. könnten wir uns das Fahrzeug auch
      einmal gemeinsam anschauen (müsste aber kurzfristig sein, da wir
      bald in Urlaub fahren).




      Wenn
      daran Interesse besteht, schick uns einfach eine Mail:
      eckart.schapitz@t-online.de





      Viele
      Grüße




      Rita
      und Eckart aus Schloß Holte
    • Trittstufenkasten

      Moin Moin,

      auch wenn ich Jens sehr Recht gebe, dass der Missouri kaum Probleme machen wird, so möchte ich Dich doch auf einen Punkt aufmerksam machen.
      Schau mal bei der Einstiegstreppe von unten den Treppenkasten an. Der rostet - gerne auch stark und durch.
      Der Tausch ist prinzipiell auch selber zu machen (habe ich durchgeführt) aber doch recht aufwändig. Wenn Du es in der Werkstatt machen lassen willst, kostest das ca. 400€ Material zzgl. Arbeitszeit von ca. 400€.
      Ob Du zwingend einen Partikelfilter nachrüsten willst, liegt in Deinem Ermessen und geplanten Reisezielen.

      Wir haben einen 2004er 600H und sind nach wie vor von dem WoMo begeistert!

      Gruß, Uli
    • Stimmt, an den Trittstufenkasten hatte ich nicht gedacht. Der Austausch bei K&S war so unproblematisch (und ich meine(!) auch günstiget als 800 Euro), dass ich an den gar nicht mehr gedacht habe.

      Gut, dann habe ich noch eine potenzielle Schwachstelle, die mehr Probleme betreitet: Sind die Aufstellfenstet im Alkoven noch o.k.? Die Aufsteller reißen gerne aus dem Plexiglas raus. Ersatzfenster waren unverschämt teuer und sind meines Wissens nicht mehr verfügbar.

      Jens

      Jens
      DPF - grüne Plakette | Gasversorgung: 1x Tankflasche, 1x Tauschflasche | Handy/Navihalter von Brodit | Bettverbreiterung & Schublade | Drehsitz Beifahrerseite
    • Jens Voshage schrieb:

      .....
      Natürlich muss der Zahnriemen erneuert worden sein (Rechnung zeigen lassen).
      Natürlich sollte er einen Dieselpartikelfilter nachgerüstet und eine grüne Feinstaubplakette haben.
      Natürlich sollte er nicht in der Vermietung gelaufen sein.
      Und natürlich sollte der Vorbesitzer verantwortungsvoll mit dem Karmann umgegangen sein.....


      Zahnriemen? Der 116kw-Motor hat Stirnräder und nur für die Nebenaggregate einen Kerilriemen.
      Filter/DPF? Warum? Höherer Verbrauch/geringere Leistung?
      Grüne Plakette? - wer in so einem Gebiet wohnt, vielleicht ja, Aber sonst?

      Vermietung? wenn er hinterher dennoch in gutem Zustand ist? Warum nicht?
      Verantwortungsvoller Umgang? Schwer zu definieren.

      Also, so "natürlich" ist das alles nicht und eher Optimalvorstellung, die man aber nicht als natürliche Grundvoraussetzung ansehen sollte.

      Der Missouri ist ein tolles WoMo!
      Wunderbar zu fahren.
      Schwachstellen wurden schon genannt.
      Mein Tipp:
      Hinten Spurverbreiterungen dran! Dann liegt er besser auf der Strasse!
      Kostet nicht viel und eer Effekt ist nun mal da!
    • Hallo,

      hier ist eine weitere Adresse für gute Beratung : thiel-gruppe.de, VW- Nutzfahrzeuge-Werkstatt in Paderborn.
      die Adresse aus Bielefeld steht ja schon weiter oben.

      Es gab den Missouri mit zwei verschiedenen Alkovenhöhen, das Datum der Erstzulasssung ist nicht zwangsläufig das Herstellungsjahr. Da wird oft mit der Preisliste getrickst.


      Gruß Brigitte
    • Den dicken Motor halte ich im Missouri für genauso überflüssig wie die Spurverbreiterung - beziehungsweise die Spurverbreiterung halte ich für negativ, da dann die Hinterräder nicht mehr in der gleichen Spur wie die Vorderräder laufen.

      Aber ohne grüne Plakette (und für die ist der DPF nun mal Voraussetzung) sind eben viele schöne Ziele nicht oder nur schwierig zu erreichen. Und der Missouri hat durch den DPF weniger Leistung noch ändert sich der Verbrauch.

      Da hier ja gefragt war, worauf man achten sollte, denke ich dass meine Aufzählung schon ganz hilfreich ist.
      DPF - grüne Plakette | Gasversorgung: 1x Tankflasche, 1x Tauschflasche | Handy/Navihalter von Brodit | Bettverbreiterung & Schublade | Drehsitz Beifahrerseite