Aufbau wirft Blasen, bekommt Beulen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufbau wirft Blasen, bekommt Beulen

Hallo,

ich habe einen Missouri von 2003, die Außenhaut aus GFK wirft nun an mehreren Stellen Beulen, durchaus so bis 20 cm im Durchmesser und 1 cm vortretend. Die Verklebung mit dem Schaum löst sich also.

Kennt jemand das Problem?

Reparatur vermutlich schwierig bis unmöglich?
    • Hallo,

das Thema ist bekannt. Bei meinem Colordo Edition trat das gleiche Problem auf. Angeblich stammen die Kabinen von einem italienischen Betrieb, der da wohl geschlampt hat. Zu diesem Thema gibt es im Forum jede Menge Beiträge und Vorschläge. Allerdings haben zum Forum nur Clubmitglieder Zugang. Es lohnt sich, den sehr geringen Jahresbeitrag zu zahlen und somit das Forum uneingeschränkt nutzen zu können.

Aber nun zu den Beulen:

Ich habe vom Innenraum aus an den Stellen, an denen die Beulen auftreten, mit einem kleinen Bohrer Löcher bis kurz vor die Außenhaut gebohrt. Man muß nur aufpassen, dass man nicht ganz durchbohrt. Aber mit etwas Feingefühl ist das kein Problem. Dadurch entweicht der Überdruck zwischen Außenhaut und Isolierung und die Beule verschwindet nach einer gewissen Zeit.

Vielleicht hilfts

Viele Grüße aus dem tiefen Süden aber derzeit im hohen Norden
      Remco